Der Verein

Inmitten des lebendigen Stadtteils Weidenpesch in Köln verbirgt sich ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Hobbygärtner – der Kleingartenverein Köln-Weidenpesch e.V. Seit vielen Jahren bietet dieser Verein eine Oase der Ruhe und Entspannung für die Menschen in der Umgebung. Hier können Mitglieder dem hektischen Stadtleben entfliehen und sich in ihren eigenen kleinen grünen Refugien erholen.

Der Kleingartenverein Köln-Weidenpesch e.V. wurde 1922 gegründet, um die Tradition des Kleingärtnerns zu bewahren und gleichzeitig eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu fördern. Die Mitglieder des Vereins teilen eine Leidenschaft für Gartenarbeit und Natur und setzen sich für den Erhalt und die Pflege der Kleingärten in Köln-Weidenpesch ein.

Es gibt regelmäßige Treffen, Veranstaltungen und Workshops, bei denen Wissen über nachhaltiges Gärtnern ausgetauscht wird. Diese Aktivitäten fördern nicht nur die Gartenkunst, sondern auch die soziale Interaktion unter den Mitgliedern. Der Kleingartenverein Köln-Weidenpesch e.V. ist nicht nur ein Ort, an dem man Gemüse anbaut, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft, in der Menschen Freundschaften schließen und gemeinsame Interessen teilen.

Die Kleingärten selbst sind wahre grüne Oasen. Hier kann man Gemüse und Obst anbauen, Blumen pflegen und die Natur in ihrer vollen Pracht erleben. Die Gärten sind Rückzugsorte, an denen man die Hektik des Alltags vergessen und inmitten der Pflanzen und Bäume zur Ruhe kommen kann.

Der Kleingartenverein Köln-Weidenpesch e.V. ist mehr als nur ein Ort zum Gärtnern. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft in Weidenpesch und trägt zur Erhaltung der grünen Lunge der Stadt bei. Wenn Sie Interesse am Kleingärtnern haben oder einfach nur einen Ort der Entspannung in der Natur suchen, sollten Sie in Kontakt mit unserem Verein treten. Der Kleingartenverein Köln-Weidenpesch e.V. bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Freuden des Gärtnerns inmitten der Großstadt zu erleben und Teil einer lebendigen Gemeinschaft von Naturliebhabern zu sein.

Die Gartenanlagen unseres Kleingartenvereins

Die Gartenanlagen, die vom Kleingartenverein Köln-Weidenpesch e.V. verwaltet werden, sind eine wahre Augenweide für alle Natur- und Gartenliebhaber.
Unsere Gartenanlagen bieten eine breite Palette von Gärten, von kleinen Parzellen bis hin zu größeren Grundstücken, die es den Mitgliedern ermöglichen, ihre individuellen Gartenideen zu verwirklichen.

Die Vielfalt reicht von Gemüse- und Obstgärten bis hin zu Blumenbeeten und Kräutergärten. Jeder Garten spiegelt die Persönlichkeit seines Gärtners wider und trägt zur einzigartigen Schönheit der Anlagen bei.

Hier finden Sie ausführliche Informationen über diese grünen Paradiese, die sich im Herzen von Köln-Weidenpesch erstrecken.

In unserem Verein sind folgende Anlagen angebunden:

Daniel Thelen

Rolf Stojic